Ablauf der Ernährungsberatung

Ablauf der Ernährungsberatung.

Die Ernährungsberatung findet komplett aus der Ferne statt, daher ist es gar kein Problem, wenn du nicht in der Nähe von Ahrensburg (Schleswig-Holstein) wohnst. Ich betreue meine Kunden deutschlandweit.

Ich stehe während der gesamten Betreuung im engen Austausch mit Dir und deinem Vierbeiner. Damit ich eine individuelle und persönliche Betreuung gewährleisten kann, benötige ich immer ganz offen und ehrlich alle relevanten Informationen für die Erstellung eines Futterplans. Dazu zählen unter anderem auch Abläufe in Deinem Alltag, welche in dem Futterplan nach Möglichkeit zu berücksichtigen sind.


Anfrage

Du stellst eine Anfrage entweder über das Kontaktformular oder schreibst mir eine E-Mail. An dieser Stelle bekomme ich von Dir schon mal die ersten Informationen über Dein Anliegen und Deine Wünsche. Verrätst mir was dein Vierbeiner aktuell frisst und welche Fütterungsart in Zukunft für Dich in Frage kommt. Ob es sich um ein gesundes Tier handelt oder bereits Symptome zeigt.

E-Mail

Rückmeldung

Anschließend setze ich mich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung. Tauschen die ersten Informationen aus und überlegen gemeinsam, welches Leistungspaket das richtige ist. An dieser Stelle kommt noch kein Vertrag zustande.

Anamnese (Fragebogen)

Da ich natürlich erst mal alles über Dich und Deinen Hund oder Katze wissen muss, fülle am besten schon direkt mit deiner Anfrage den Fragebogen aus. Entweder direkt über meine Webseite oder gebe mir Bescheid, dann sende ich dir den umfangreichen Fragebogen zur Anamnese gerne per E-Mail zu. Lese dir alles ganz in Ruhe durch. Nur so habe ich die Möglichkeit Dich individuell beraten zu können. An dieser Stelle kommt noch kein Vertrag zustande.

Fragenbogen

Auftragsannahme

Mit meiner Rückmeldung über die Bestätigung der Auftragsannahme kommt ein offizieller Vertrag zustande. Dazu erhälst Du von mir eine schriftliche Bestätigung und die Rechnung per E-Mail. Mit Annahme des Vertrages bist Du mit der Datenschutzerklärung sowie der AGB einverstanden. Selbstverständlich haben wir uns vorab über ein entsprechendes Paket geeinigt.

Analyse/ Plan Erstellung

Nun beginnt die ausführliche Auswertung. Dazu analysiere ich den ausgefüllten Fragebogen sowie alle weiteren von Dir erhaltenen Informationen. In dieser Zeit melde mich sicher noch mal mit Rückfragen bei dir.

Futterplan

Ich erstelle einen individuellen auf deinen Hund oder Katze abgestimmten Futterplan, in dem ich Deine Wünsche und Möglichkeiten für die Umsetzung im Alltag berücksichtige. Zusätzlich zum Futterplan erhälst du weitere Informationen und Empfehlungen.

Betreuung

Im Anschluss an die Futterplanerstellung beantworte ich Dir gerne Deine Fragen rund um den Futterplan und die Ernährung deines Vierbeiners. Habe bitte keine Scheu Fragen zu stellen, wo Unsicherheiten bestehen. Hier bleiben wir per E-Mail, WhatsApp oder telefonisch in Verbindung. Wir schauen gemeinsam, welcher Kommunikationsweg am besten bei uns passt.